Volles Wirtschaftszelt, ehrliche Gespräche und ein Glücksrad, das für strahlende Gesichter sorgte.
Was für ein Wochenende! Die Menke Gruppe war auch 2026 wieder im Wirtschaftszelt des Katharinenmarktes in Delbrück dabei – und wir sagen von Herzen: Danke für die vielen Besucher, die guten Gespräche und das Vertrauen.
Wenn das Wasser kommt, ist es zu spät
Die schweren Unwetter und Überschwemmungen der letzten Zeit haben viele Hauseigentümer wachgerüttelt. „Hier muss ich etwas tun“ – diesen Satz haben wir an unserem Stand immer wieder gehört. Rückstauschutz, Pumpen, Hebeanlagen: Das waren die Themen, die bewegten. Und ein Punkt, den viele unterschätzen: Immer mehr Versicherer verlangen den Nachweis eines funktionierenden Rückstauschutzes – wer ihn nicht hat, bleibt im Ernstfall auf dem Schaden sitzen.
Abzocke am Abfluss – so schützen Sie sich
Der Abfluss ist dicht, das Wasser steigt, es muss schnell gehen – und genau dann landen viele bei dubiosen Anbietern aus dem Internet. Das Ergebnis: Rechnungen im vierstelligen Bereich für Leistungen, die nie erbracht wurden. Maik Menke, bekannt aus zahlreichen TV-Sendungen, berichtete am Stand persönlich aus seinen Erfahrungen mit der Abzock-Branche und gab konkrete Tipps, wie man auch im Notfall bei einem seriösen, regionalen Fachbetrieb landet.
Highlight: Das Glücksrad
Der Publikumsmagnet in diesem Jahr war unser Glücksrad. Zahlreiche Besucher konnten wir damit glücklich machen – als Hauptgewinn gingen vier JBL-Musikboxen an ihre neuen Besitzer. Herzlichen Glückwunsch!
Der Katharinenmarkt ist für uns kein Messeauftritt, sondern ein Wiedersehen mit der Region – zuhören, ehrlich beraten, auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon jetzt auf 2027.
Fragen zu Rückstauschutz, Hebeanlagen oder Rohrreinigung? Sprechen Sie uns an – wir sind für Sie da.